Bettina Messinger SPD-Stadträtin in München   |   Sitemap   |   Impressum   |   Kontakt

Juni 2018 - Mitmachen beim Stadtradeln

Stadtradeln ist ein wunderbarer Ansporn, noch öfter zu radeln. Es macht Spaß, dass man nicht als Einzelkämpferin die Kilometer zählt, sondern in erster Linie das Gruppenergebnis entscheidet. Stadtradeln zeigt auch, welche Bedeutung das Fahrrad zwischenzeitlich in München hat. Man tut für sich selbst etwas Gutes und auch für die Umwelt - eine echte win-win-Situation. Und natürlich sollen damit noch mehr Menschen zum Umstieg aufs Fahrrad begeistert werden.

Update 4.7.2018

Beim Stadtradeln in München sind 1.094.817 km erradelt worden. 234 Teams haben mitgemacht.

Wir, die SPD-Radler*innen, haben mit 4.031 kam dazu beigetragen und mit unserem Team Platz 64 erreicht. Mein persönlicher Beitrag in drei Wochen war 452 km.

Am Samstagabend, 7. Juli 2018, findet dann die Radlernacht statt. Mehr dazu unter www.radlhauptstadt.muenchen.de

Bei unserem Team "SPD-Radler*innen" radeln SPD-Stadtratsmitglieder, Landtagsabgeordnete bzw. -kanidatInnen, Bezirkstagsmitglieder bzw. kandidatInnen, Bezirksausschussmitglieder und viele, die uns "roten" Radler*innen einfach nahestehen, mit. Wir freuen uns, über jedes weitere Team-Mitglied.

Die radelnden SPD-Stadträt*Innen

Anmelden dazu kann man sich auch jetzt noch und zwar alle, die in München wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine Schule besuchen . In München wird vom 04.06. bis 24.06.2018 geradelt. 303 Teams mit zurzeit 3.017 aktiv Radelnden (Stand 11.06.18) machen mit. Darunter auch die SPD-Radler*innen.

Hier geht es zur Anmeldung:
www.stadradeln.de