Bettina Messinger SPD-Stadträtin in München   |   Sitemap   |   Impressum   |   Kontakt

Engagement

Gewerkschaft

  • seit 1989 Mitglied einer DGB-Gewerkschaft, zuerst HBV, dann ÖTV und jetzt ver.di

  • ehemalige Betriebsrätin bei der Bayerischen Vereinsbank und der ÖTV

  • jetzt hauptamtlich politische Gewerkschaftssekretärin für Frauen und Gleichstellung bei ver.di Bayern: Ver.di Bayern Frauen- und Gleichstellungspolitik

SPD

  • In bin auch schon selbst beim Seifenkistlrennen am Gebsattelberg als Fahrerin gestartet. Zuerst war mir ein bißchen mulmig und ich hoffte, dass alles gut geht. Kaum war ich aber los gefahren, hat es einfach nur noch Spaß gemacht. Weitere Informationen zu den Rennen finden Sie auch auf der Homepage der SPD Au.

Radio

  • Ein Steckenpferd von mir war Radio machen. Einmal im Monat gestaltete ich bei Lora München eine Sendung zu gewerkschaftspolitischen Themen, z. B. Mindestlohn, Dienstleistungsrichtlinie, aber auch "Was macht eigentlich ein Bezirksausschuss?". Leider erlaubt mir meine Zeit eine regelmäßige Mitarbeit nicht mehr. Ab und zu springe ich aber gerne ein.

Vereine

Auch so kann ein Wahlplakat entstehen

Auch so kann ein Wahlplakat entstehen